Ein abwechlungsreicher Tag im Mai erwartet mich. Er ist geprägt von drei Terminen. Ich bin gespannt, ob alles klappt wie geplant und welche schönen Gespräche und Austausch ich haben werde.
Was ist „12 von 12“?
- Das ist ein Blogformat, bei dem am 12. eines jeden Monats der Alltag in 12 Bildern festgehalten und etwas dazu geschrieben wird.
- Entstanden ist diese Blogtradition in den Anfängen der Blogzeiten. Caro von DraussenNurKännchen bündelt die Rückblicke für Deutschland. Dort findest du noch viele weitere dieser täglichen Rückblicke.

Meine 12 Bilder im Mai 2026

Da ist doch tatsächlich ein wenig blauer Himmel zu sehen. Auf jeden Fall ist es sehr windig aber auch kühl. Vor allem liebe ich den Blick ins Grüne vom Wohnzimmer aus.

Vor dem Zahnarzttermin arbeite ich noch ein wenig und schneide eine Spotify-Podcastfolge. Hier geht's um hochbegabte Mädchen.

Auf dem Domplatz in Wetzlar gibt es die Riesenbaustelle der neuen Domhöfe. Sehr eindrucksvoll, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Auf der anderen Seite ist der Wetzlarer Dom zu sehen. Leider sieht es nach Regen aus.

Direkt am Domplatz ist der Zahnarzt. Unser Sohn hat einen Termin und ich bin Fahrdienst. Der Zahnarzt ist sehr zufrieden, Kind glücklich, Mama glücklich.

Und noch ein wenig Wartezimmer-Romantik im Altbaugebäude. Ein interessantes Bild.

Im Büro arbeite ich noch an meinem Newsletter. Vorplanen ist angesagt, da ich übermorgen für 10 Tage auf einem Retreat in Griechenland bin.

Das Interview mit Farida Tili hat viel Spaß gemacht. Sie bildet Lerncoaches aus und möchte auch für Hochbegabung und twice exceptional students sensibilisieren.

Zuhause müsste ich erst einmal einen Knopf annähen. Jetzt kann mein Mann die Hose wieder anziehen.

Nachmittags gönne ich mir ein Stück Kuchen, der vom Wochenende übrig geblieben ist. Lecker!

Dieses Bild ist in Claude gelandet. Jetzt weiß ich auch, wie ich diese schöne Pflanze namens Calla pflegen muss.

Eine Kneipe? Nein, eine Schule. In der FWR Wetzlar hatten wir heute ein erstes Treffen mit unserem Marketing-Kompetenzteam. Es war einfach schön!
Wenn es dir hier gefällt, lies auch gerne meinen Blog zu Hochbegabung und Underachievement.




















Sieht ganz nach einem ausgefüllten Tag aus, liebe Susanne. Da darf auch ein Stück Kuchen nicht fehlen. Ich hab mir heute auch einen gegönnt - Blaubeerschnitte zum Kaffee. Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Inspiration in Griechenland.
Liebste Sigrid,
wie schön von dir zu lesen auf meinem Blog!
Blaubeerschnitte klingt ebenfalls hervorragend!
Griechenland war super, ich bin tatsächlich sehr inspiriert wieder Zuhause gelandet.
Liebe Grüße
Susanne